BUND-Stammtisch im "Lamm"

Um eine Vielzahl von Themen ging es wieder beim Stammtisch am Freitag. Mit den Fördergeldern der Kreissparkasse und der EDEKA war die erfolgreiche Fortführung des Projektes „Schmetterlingsdorf“ möglich. Die Patenschafts-Schilder für die Schmetterlings-Biotope sind fertig und können aufgestellt werden. Wo und wie kann ein Weg mit einem Schmetterlings-Quizz nach dem Vorbild in Ulm für Kinder eingerichtet werden? Die Finanzierung eines dringend benötigten Motormähers für die Hirschbergwiese ist für den Verein eine große Herausforderung. Im Rahmen des Ferienprogramms bietet der BUND eine Nachtwanderung für Kinder am Freitag, 11.9., an. Hier ist noch einiges mit den Helfern vorzubereiten. Ein weiterer Punkt war die geplante Ausfahrt zur Insel Mainau (Bodensee) an einem Wochenende im Frühjahr 2016. Schließlich wurde noch die Durführung der Obsternte für die Apfelsaftaktion besprochen. Möglicher Termin ist Samstag, der 26.9.. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.bund-eberstadt.de !
Eingestellt von: Ulrich Hanff
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.