Eberstädter Wildkatzen auf dem Baumkronenpfad

Eberstädter Wildkatzen im Hainich Fotograf: Virginie Dayanir, Ort: Nationalpark Hainich (Foto: BUND Eberstadt)
Am zweiten Tag (21.09.) des Ausfluges der Eberstädter BUND-Gruppe ging es auf den Baumkronen-Pfad im Nationalpark Hainich (Thüringen). Der 530m lange Erlebnispfad mit direktem Blick in die Wipfel der Hainich-Buchen in einer Höhe von bis zu 42 m bot eine herrliche Fernsicht, z. B. zum geographischen Mittelpunkt Deutschlands. Unterwegs gab es einige Stationen zum Klettern und für kleine „Mutproben“, welche die Kinder natürlich begeistert nutzten. Nach dem Abenteuer in den Baumkronen gab es noch viele Informationen in der Ausstellung des Nationalpark-Zentrums. Dass die Thüringer Bratwürste anschließend sehr gut schmeckten, war keine Frage. Gegen 15 Uhr trat die Gruppe dann den Heimweg nach Eberstadt an.


Eingestellt von: Ulrich Hanff
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.