WIKA-Saft 2014

Erntemannschaft des BUND Eberstadt Fotograf: Virginie Dayanir, Ort: Eberstadt (Foto: Virginie Dayanir)
Am Samstag, den 11. Oktober fand die Apfelernte für die Herstellung unseres WIKA Saftes 2014 statt. An erster Stelle ein großes Lob an die fleißigen Helfer! Teilgenommen haben insgesamt 18 Wildkatzen / Bujus, sowie 20 Erwachsene. Die ganze Aktion begann um 9 Uhr an der Hirschbergwiese. Nach einer kurzen Einweisung verteilten wir uns auf die verschiedenen Streuobstwiesen in Eberstadt. Dieses Jahr ging die Ernte besonders schnell: einerseits wegen den zahlreichen Beteiligten und andererseits, weil die Bäume besonders viel Obst getragen haben. Um 13.30 Uhr waren wir mit der Ernte fertig und konnten 4100 Kg zum Pressen bei der Firma Gunkel abliefern. Angesichts der guten Qualität der Äpfel kann man dieses Jahr wieder mit einem sehr leckeren WIKA Saft rechnen. Bestellungen können ab sofort bei uns telefonisch (unter 07134/903330) oder per Email (info@bund-eberstadt.de ) aufgegeben werden. Der WIKA Saft 2014 wird dann in Kürze zur Verfügung stehen.
Wir möchten ein besonderes Dankeschön an die Besitzer der Streuobstwiesen Karl Kurz und Gerhard Kästle für ihre Apfelspenden aussprechen, sowie an Uwe Wild für den Einsatz mit seinem Traktor und ebenfalls an Mario Wilder und Thomas Ketel für die Lieferung der Äpfel nach Heilbronn. Natürlich auch vielen Dank an alle weiteren Helfer!
Eingestellt von: Ulrich Hanff
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.