Janina Kern verteidigt Meistertitel im Schülermehrkampf

Siegerehrung der AK E9 mit Gaumeisterin Janina Kern (TSV Ellhofen). Fotograf: Janina Kloos, Ort: Güglingen (Foto: Janina Kloos)
Beim Mehrkampftag des Turngau Heilbronn in Güglingen konnte Janina Kern (TSV Ellhofen) den Meistertitel im Schülermehrkampf (Sprung, Reck, Boden, Sprint, Weitsprung und Weitwurf) in der Alterklasse (AK) E9 verteidigen. Eng ging es noch bei den Turndisziplinen zu. Hier belegte sie mit nur 0,7 Punkten Rückstand auf ihre führende Vereinskameradin Charlotte Knödler den 4. Platz. Mit der besten Leichtathletikleistung, vor allen beim Weitspung und Wurf, zog sie an ihren Konkurrentinnen vorbei und gewann mit 2,5 Punkten Vorsprung den Wettkampf. Charlotte Knödler, Sinja Schilpp und Luca Poszlovszky konnten sich mit den Plätzen 5 - 7 ebenfalls für das Landesfinale qualifizieren. Alicia Timm und Madita Knödler belegten die Plätze 8 und 11.
Die Bronzemedaille sicherte sich Elena Schacht in der AK E8, dicht gefolgt von Sophia Rohrbeck auf dem 4. Platz, die auch noch die Qualifikationspunktzahl für das Landesfinale schaffte. Ann-Kathrin Mann belegte den 5. Platz.
Auch Naomi Timm (7. AK D11) und Eva Ueberschaar (4. AK C12) dürfen am 04.07. beim Landesfinale in Heidenheim starten.
Damit wird der TSV Ellhofen mit 8 Turnerinnen, so viele wie noch nie, beim Landesfinale vertreten sein.

Eingestellt von: Markus Küstner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.