Teilnahme der TG beim LBS Cup in Ellhofen

Ellhofen: Sporthalle | LBS Cup in Ellhofen
Am 1. und 2. 10.2016 fanden im Turngau Heilbronn die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen statt. Die jungen Sportler der TG Weinsberg waren mit ihrer E-Jugend ( Noah Weinstock, Gabriel Volar und Pavel Powers), der D-Jugend ( Philipp Maslok, Robin Höhn, Tammo Leisterer und Emil Waldbüßer) und der gemischten Altersklasse der über 12 jährigen ( Laurens Stolz, Jan Hartlieb und Timo Hartlieb) vertreten. Leider mussten sie dieses Jahr ohne jegliche Konkurrenz ihren Wettkampf absolvieren. Es waren keine weiteren männlichen Mannschaften im Turngau Heilbronn angetreten. Hoch motiviert, trotzdem ihre bestmöglichen Übungen zu zeigen, kämpften sie als Team und jeder konnte etwas zum Gesamtergebnis beitragen. Der D-Jugend fehlte es noch etwas an der notwendigen Kraft, um die Übungen an den Ringen schwungvoll turnen zu können. Aber mit dem nötigen Trainingsfleiß wird sich dort eine deutliche Leistungssteigerung ergeben. Die über 12 jährigen hatten mit dem Pauschenpferd eine weitere Herausforderung zu bestehen. Mit Kraft, Koordination und dem richtigen Rhythmus wurden die Beine über die Pauschen geschwungen. Auch hier kann ihr Potential noch gesteigert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.