16. Advents- und Weihnachtskonzert

Die evangelische Kirchengemeinde und der evangelischer Kirchenchor Richen laden herzlich zum traditionellen Adventskonzert am Sonntag, 30. November 2014 (Erster Advent) in die evangelische Kirche in Richen ein.
Der Chor wird ein abwechslungsreiches Programm bieten. Aus der Barockzeit stammen der Coro festivo „Hosianna“ von J.S.Bach, „Stimmet Hosianna an“ und die Adventskantate „Freuet euch“- jeweils von Wolfgang Carl Briegel - sowie die Solokantate „O Jesus Christ, dein Kripplein ist“ von Georg Philipp Telemann.
Aus der Zeit der Klassik wird von Joseph Haydn eine „Pastorella in G“ zu hören sein.
Außerdem wird der Chor die Adventslieder „Mit Ernst o Menschenkinder“ nach einem Satz von Christoph Graupner, „O du mein Trost und süßes Hoffen“ von J.W.Franck, „In das Warten dieser Welt fällt ein strahlend helles Licht“ von Mendelssohn Bartholdy und „Wie soll ich dich empfangen“ von Johann Crüger singen. Ebenso von J. Crüger ist das bekannte Weihnachtslied „Fröhlich soll mein Herze springen“. Bei zwei Liedern wird es sowohl eine instrumentale als auch eine vokale Überstimme geben.
Die Solistin Christa Herzog und der Chor werden begleitet vom Orchester der „Eppinger Musikfreunde e.V.“.
Die Leitung hat Herr Werner Herzog.
Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Eingestellt von: Andrea Pitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.