Jubiläumsfeier mit Ausflug. 20 Jahre Kleiner Chor.

Ein Jubiläum muss gebührend gefeiert werden, darin waren sich die Sängerinnen und Sänger des „Kleinen Chores“ des Gesangvereins „Sängerbund „ Adelshofen einig. Eine Jubiläumsveranstaltung sollte es nicht sein, denn schließlich wäre dann zum Feiern vor lauter Arbeit keine Gelegenheit gewesen. Zum Feiern an den Bodensee ging deshalb die zweitägige Tour des Chores. Früh am Samstagmorgen ging es mit der S 4 vom Eppinger Bahnhof los, bei strömenden Regen. Das fing ja schon mal gut an. In Karlsruhe im Regional-Express nach Kreuzlingen wurde die Stimmung besser, als im Doppelstock-Wagon ein Sektfrühstück mit Brezeln eingenommen wurde. Je näher man dem Ziel kam, desto besser wurde das Wetter. Am Bahnhof in Singen schien dann die Sonne als die 24-köpfige Gruppe mit dem Regionalzug „Seehas“ zur Station Singen-Industriegebiet weiterfuhr. Im Hotel „Relax“ wurde Quartier bezogen. Am Nachmittag erfuhren die Sängerinnen und Sänger in Konstanz dann allerhand wissenswerte bei einer Stadtführung. Bei schönstem Sommerwetter war danach noch Gelegenheit zum Bummeln und Flanieren an der Promenade bevor man um 18.10 Uhr mit dem Spaghetti-Schiff zu einer dreistündigen Abendrundfahrt auf dem Überlinger See startete. Am Büffet gab’s dann für alle Spaghetti satt.
Eingestellt von: Friedhelm Seitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.