Lehrerkonzert

Wann? 19.11.2017 17:00 Uhr

Wo? Hartmanni-Gymnasium, Adolf-Vielhauer-Straße 13, 75031 Eppingen DE
Felix Treber - Violine
Eppingen: Hartmanni-Gymnasium |

Der Name der Veranstaltung klingt so schlicht, aber er täuscht. Seit Jahren bereiten Musikpädagogen, die gleichzeitig als Orchestermusiker, Kammermusiker, bzw. Solokünstler unterwegs sind, ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm vor. Das Motto, ist eher allgemein gehalten, damit möglichst viele Beiträge als passend empfunden werden können. An der Musikschule Eppingen gibt es nicht nur ausgezeichnete und erfahrene Klassiker, die sowohl bekannte Perlen der Tonkunst, als auch weniger bekannte Werke meisterhaft vortragen. Auch die Bereiche Rock, Pop und Jazz sind sowohl in instrumentaler, als auch in vokaler Hinsicht bestens vertreten.
Das Programm wird in der Regel recht kurzfristig bekannt gegeben, weil aktive Musiker oft - außer der pädagogischen Tätigkeit - Konzerttermine an anderen Orten bestreiten müssen und nur kurzfristig die Mitwirkung beim Lehrerkonzert zusagen können. Und dennoch gelingt es der Schulleiterin, Ewa Hadrys Jahr für Jahr eine spannende Veranstaltung vorzubereiten. Dabei achtet sie bei der Planung darauf, dass das Konzert einen ganz bestimmen, zeitlichen Rahmen nicht überschreitet. Wichtig ist ihr, dass die Besucher mit dem Gedanken: Schade, dass es schon vorbei ist - nach Hause gehen. Solche Konzertbesucher kommen gerne

wieder.
Um möglichst vielen Familien den Besuch zu ermöglichen ist der Eintritt immer frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.