CDU verabschiedet ausscheidende Fraktionsmitglieder

v.l.n.r. Armin Sommer, Margarete Lang, Heinrich Vogel
Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung wurden die langjährigen Mitglieder Heinrich Vogel und Armin Sommer verabschiedet, die auf eigenen Wunsch auf eine weitere Kandidatur verzichtet hatten. Die Vorsitzende Margarete Lang dankte beiden für ihre jahrelange engagierte Mitarbeit in der Fraktion mit einer Urkunde, einem Weinpräsent und einem Eppinger Gutschein.

Heinrich Vogel brachte in den zurückliegenden 15 Jahren sein großes Fachwissen ein und war immer bereit, Aufgaben zu übernehmen. Als ordentliches Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Kulturausschuss lag ihm besonders der Bereich Bildung und Kultur am Herzen. Vermissen wird die neue Fraktion auch seine heimatgeschichtlichen Beiträge und seine Kenntnisse bei geologischen Themen.

Nach 10 Jahren stand Armin Sommer für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Mit ihm verliert die CDU Fraktion ihren Sprecher für den Stadtteil Adelshofen, deren Anliegen er als Insider immer mit Herzblut vertreten hat.

Nach wie vor werden beide Kollegen die Arbeit der Fraktion begleiten, betonten beide. Sie waren gerne Teil der Fraktion, doch haben sie sich nun entschieden, für sich andere Schwerpunkte zu setzen.

Eingestellt von: Renate Stephan
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.