Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
40

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.

Ihre Heimat ist: Eppingen
40 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1


Kontakt: Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V., Hungerbergstr.10, 74889 Eppingen-Elsenz, Telefon: 07260/753, E-Mail: heizmann-m@t-online.de

Ansprechpartner: Markus Heizmann

Große Erfolge auf der Silber-Clubschau Baden

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 22.10.2015 | 2 mal gelesen

Auf der Silber-Clubschau Baden in Nußloch am vergangenen Wochenende stellte unser 1. Vorsitzender Markus Heizmann seine Kleinsilber aus und konnte sich über beachtliche Erfolge freuen. Mit seinen Kleinsilbern schwarz wurde er mit 386,5 Punkten mit dem Titel der Besten Zuchtgruppe des Clubs belohnt. Zu seiner Sammlung gehörte außerdem die Beste Häsin der Clubschau, welche mit 97,0 Punkten prämiert wurde. Weiterhin erhielt er...

3 Bilder

Große Erfolge der Elsenzer Züchter auf der KJS

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 30.09.2015 | 11 mal gelesen

Auf der diesjährigen Kreis-Jungtierschau mit angeschlossener Robert Schick Gedächtnisschau räumten unsere Züchter die meisten hohen Preise im Kreisverband ab So wurde der KTZV C 776 Elsenz 2. Vereinskreisjungtiermeister mit beachtlichen 96/76 Punkten, hierbei sogar punktgleich mit dem 1. Platz. Ebenso konnten die beiden Sonderpreise der Kreisjungtierschau bei den Kaninchen 2015 von unserem Züchter Günther Benz mit seinem 1,0...

Elsenzer erfolgreich auf Büchenbronner Vergleichsschau

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 12.08.2015 | 0 mal gelesen

Auch in diesem Jahr nahmen 5 unserer Kaninchenzüchter mit jeweils 3 Tieren an der Büchenbronner Jungtier-Vergleichschau mit großem Erfolg teil. Insgesamt wurden dort von 9 Vereinen 135 Kaninchen ausgestellt. Der Elsenzer Kleintierzuchtverein erreichte bei der Vereinswertung 110/65 Punkte und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Kurt Mannsberger wurde mit seinen Kleinsilber gelb und 24/16 Punkten Büchenbronner Meister bei den...

1 Bild

Viele Besucher auf der Jungtierschau ins Elsenz

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 13.07.2015 | 8 mal gelesen

Die Elsenzer Kleintierzüchter können auf eine sehr erfolgreiche Jungtierschau zurückblicken. Einerseits wegen der vielen Gäste, die wir bewirten durften und für deren Besuch wir uns herzlich bedanken, andererseits über die vielen Kaninchen, Geflügel und Tauben, die ausgestellt wurden. Die Preisrichter Uwe Maurer, Geflügel und Otmar Pisot, Kaninchen, freuten sich über die schon vielversprechenden Tiere, die sie bei der...

Jungtierschau Kleintierzuchtverein Elsenz e.V.

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 07.07.2015 | 2 mal gelesen

An diesem Wochenende, den 11. und 12. Juli findet beim Kleintierzuchtverein Elsenz die diesjährige Jungtierschau im Züchterheim am See statt. Hierzu laden wir die Bevölkerung, alle Familien, Freunde der Kleintierzucht und Züchterkollegen recht herzlich ein. Unsere Züchter werden mit insgesamt über 100 gemeldeter Jungtiere in einer großen Rassenvielfalt, darunter zahlreiche Kaninchen, Geflügel und auch Tauben, präsent...

Elsenzer Jugend auf dem Kreisjugendtreffen

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 05.07.2015 | 0 mal gelesen

Auf dem Kreisjugendtreffen des KV Sinsheim war unser 1. Vorsitzender mit Freundin Sina und unserem jüngsten Mitglied, ihrer Tochter Selina, vertreten. Es wurden Nistkästen für Vögel, sowie Insektenhotels gebaut. Beim Wettbewerb mit Ratespiel und erkennen verschiedener Geflügel- und Kaninchenrassen, konnte Selina für den Elsenzer Verein voller Stolz einen Pokal für den 3. Platz entgegennehmen. Eingestellt von: Melanie ...

Viele Besucher auf dem Vatertagsfest in Elsenz

Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V.
Kleintierzuchtverein C776 Elsenz e.V. | Eppingen | am 19.05.2015 | 1 mal gelesen

Bei frühsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein begrüßten die Elsenzer Kleintierzüchter auf ihrem Vatertagsfest ihre Gäste bereits am Vormittag mit einem Weißwurstfrühstück. Zur Mittagszeit standen noch dazu Hähnchen, sowie heiße Wurst und Pommes frites auf der Speisekarte. Das Team rund um den 1. Vorsitzenden Markus Heizmann freute sich über die vielen Besucher und konnten am Ende des Tages auf ein erfolgreiches...