GKVBW-Lehrgang

Lehrgangsteilnehmer des Goju-Ryu Karate Vereins
Mitte Juni fand in Neckargartach zum 7. Mal der Goju-Ryu Karate Tag in Baden-Württemberg statt. Eine Gelegenheit für zwölf Karatekas, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, des Eppinger Karate-Vereins sich sportlich zu betätigen. Für diese zahlreiche Teilnahme sprach auch das abwechslungsreiche Programm, denn es wurde einiges an interessanten Themen angeboten. So gab es einen Einblick ins Kyushu Jitsu, Bunkai zu Goju-Ryu Katas wurden gezeigt, ein Streifzug durch Kumite-Formen wurde angeboten, klassische Goju-Ryu Techniken standen auf dem Programm bis hin zur Selbstverteidigung. Von den geladenen Referenten, die diese Einheiten durchführten, war auch eine Referentin unseres Vereins mit dabei. Unsere Karatekas nutzten diesen Lehrgang auch um sich vor den bevorstehenden Kyu-Prüfungen im Juli noch ein paar Anregungen und Verbesserungen ihrer Techniken zu holen. Dazu kam noch die gute Organisation und Verpflegung durch den Ausrichter, so dass es ein rundum gelungenes Ereignis wurde.
Eingestellt von: Simone Vollweiler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.