Skiclub Richen e.V. - Kinder-/Jugendskifreizeit

Die komplette Teilnehmergruppe der Kinder- und Jugendskifreizeit des Skiclub Richen e.V. Fotograf: A. Pitz (Foto: A. Pitz)
Auch in diesem Jahr fand die beliebte Kinder-/Jugendskifreizeit des Skiclub-Richen statt. In diesem Jahr fuhren wir mit 22 Kindern/Jugendlichen in den Faschingsferien ins Allgäu. Nach unserer Ankunft im Landschulheim ging es an die Verteilung der Zimmer und Koch Horst wartete auch schon mit einem deftigen Eintopf auf uns. Der erste Skitag fing wettermäßig vielversprechend an, so dass wir ins Skigebiet Alpsee Bergwelt bei Immenstadt aufbrechen konnten. Dort fanden wir optimale Schneeverhältnisse und trotz Ferien eine fast leere Piste vor. Nach zwei super schönen Skitagen am Alpsee fuhren wir einen Tag nach Grasgehren, wo sich die Snowboarder ordentlich austoben konnten. Auch hier trafen wir optimale Schneeverhältnisse und fast „sommerliche“ Temperaturen an. Den letzten Skitag verbrachten wir wieder an der Alpsee Bergwelt – immer noch bei Sonnenschein, super Schnee und relativ leeren Pisten. Auch das Abendprogramm wurde von den Kindern und Jugendlichen angenommen, neben einem Spieleabend und einer Fackelwanderung machten wir auch ein Lagerfeuer und grillten Würste am Stock. Auch das „Chillen“ in den Zimmern kam nicht zu kurz. Schön war auch, dass wir dieses Jahr sehr viele „Neulinge“ begrüßen durften. Und so gingen 5 tolle Tage ohne Zwischenfälle und Verletzungen zu Ende.
Eingestellt von: Andrea Pitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.