Sommerferienprogramm MV Frohsinn Flein e.V.

Am Samstag, 05.09.2015, fand im Vereinsgebäude in der Kelterstraße das diesjährige Sommerferienprogramm unter dem Motto:„Percussioninstrumente selber bauen und Rhythmen erlernen“ statt.
Morgens um 10.00 Uhr starteten wir mit dem Basteln mehrerer Becherrasseln. Nach einigen Spielen und einer stärkenden Mittagspause ging es dann weiter mit unserer selbst gebauten Trommel, die mit unterschiedlichen Papieren und Farben verziert und mit einem Leder oder Papier bespannt wurde. Anschließend wurden die selbst gebauten Percussioninstrumente natürlich noch ausprobiert und gemeinsam einen Rhythmus einstudiert. Um 17.00 Uhr kamen die Eltern dazu und das gemeinsam Einstudierte wurde zum Besten gegeben. Abschließend ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.
Der Tag hat dem Team um die Jugendleitung des Musikverein Flein sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auch allen Kindern. Wir freuen uns schon heute auf das Sommerferienprogramm 2016 und darauf, einige bekannten Gesichter wieder zu sehen.
Eingestellt von: Birgit Englert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.