Naturfreunde unterm Sternenhimmel

Ungeteilte Aufmerksamkeit hatte Dr. Laucher bei seinem astronomischen Vortrag.
Forchtenberg: Naturfreundehaus Schießhof | Beim kürzlichen "Sternenguckerabend" mit Dr. Jürgen Laucher, im und um das Naturfreundehaus Schießhof, wurden auf verständliche Art und Weise Informationen über das nächtliche Sternenbild vermittelt. Zunächst erläuterte Dr. Laucher mit Lichtbildern den aufmerksam lauschenden Gästen unser Sonnensystem und dessen wahrlich astronomische Entfernung zur Erde. Inzwischen waren die Sterne aufgegangen und der Sternenhimmel zeigte sich wolkenlos in voller Pracht. So war es möglich, zahlreiche Sternbilder zu erkennen. Da die Meisten allenfalls den Großen Wagen und den Nordstern bestimmen konnten, boten die Erklärungen, unterstützt durch Fernglas und Spektiv, eine eindrucksvolle Ergänzung des Wissens.
Die Wiederholung eines solchen Abends ist geplant und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.