Waldkugelbahn vobikids Forchtenberg

Die vobikids-Kinder starten den spannenden Nachmittag mit einem Blätterspiel.
Es war mal wieder soweit: Nach gut zweieinhalb Jahren gab’s bei vobikids in Forchtenberg wieder eine Veranstaltung zum Thema Waldkugelbahn mit Naturpädagogin Christine Neuweiler-Liebig. Dieses Mal war es eine richtige Herausforderung an dem doch vom Regen etwas durchgeweichten und rutschigen Waldhang eine adäquate Bahn zu bauen. Doch mit viel Energie und Hartnäckigkeit gelang es, zwei tolle Bahnen mit Tunnel und Schanzen zu erstellen, auf der die Kugeln aus wilder Rebe hinunter flitzte. Immer wieder wurde die Kugel geholt und noch ein weiteres Mal die Bahn hinunter „gejagt“. Wie immer verstand es die Dozentin, den Kindern in begleitenden Spielen, auch Informationen um den Wald und deren Bewohnern zu vermitteln. Ein gelungener Nachmittag in der Natur, an dem alle viel Spaß hatten. Die nächste Veranstaltung von Vobikids ist "Erleben, staunen, probieren, begreifen" für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Hier sind noch Plätze frei. Infos und Anmeldung unter 07947/1437 Jutta Grund.
Eingestellt von: Susanne Koch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.