Jugendausfahrt unter neuer Leitung

Im Zeitraum vom 03.01.- 05.01.2014 wurde die 1. Jugendausfahrt unter neuer Leitung, der zwei Jugendleiterinnen Laura und Nadja, vom SC Forchtenberg durchgeführt. 15 Jugendliche im Alter von 11-17 Jahren hatten sich dafür angemeldet. Mit Privatfahrzeugen fuhren wir zum Hochhäderich, Bregenzer Wald, wo die Jugendlichen im Haus Lukas, in einem Bettenlager, untergebracht waren. Das Haus Lukas hat den Vorteil, dass man sofort auf der Piste ist. Pünktlich um 9:00 Uhr, die meisten konnten es kaum erwarten, gingen wir auf die Piste. Am Übungshang wurden die Teilnehmer auf ihr Können überprüft und danach von Laura und Nadja in verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Mit mäßigen Schneeverhältnissen starte und endete der erste Skitag. Tags darauf gab es ca. 10 cm Neuschnee, allerdings kamen noch schlechte Sichtverhältnisse durch leichtes Schneetreiben und Nebel hinzu. Bevor es aber auf die Piste ging mussten wir schon wieder packen. Um 15:30 Uhr hieß es dann, umziehen und die Autos wurden wieder beladen. Durch den Neuschnee wurde den Jugendlichen einiges abverlangt. Um ca. 20:00 Uhr haben wir alle, ohne Verletzung, Forchtenberg erreicht. Dort wurden die Jugendlichen von den Eltern abgeholt. Die Resonanz war sehr positiv und einige haben sich spontan für eine weitere Jugendausfahrt im nächsten
Eingestellt von: Gunter Schmetzer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.