Radfahrer vom SCF umrunden den Bodensee

Radler vom SCF in Rorschach am Bodensee Fotograf: Gunter Schmetzer, Ort: Rorschach-Bodensee, Schweiz (Foto: Gunter Schmetzer)
Am Freitag, 19. Sept. war es wieder soweit. Mit 22 Personen machte sich der SCF auf den Weg nach Friedrichshafen. Nach Ankunft und Belegung der Zimmer gingen wir in eine Pizzeria zum Abendessen. Eine große Tafel war für uns gedeckt. Am nächsten morgen früh aufstehen, Früh-stücken, die Fähre verließ um Uhr 8:41 den Hafen nach Romanshorn. Es fing an zu regnen, welcher sich bis nach Romanshorn fortsetzte. Nach einer Wartezeit starteten wir trotz Regen, das Wetter wurde immer besser. Entlang am Bodensee ging es über Rorschach vorbei am Würth Museum, bis nach Bregenz. Nach kurzem Stopp am imposanten Freilichttheater ging es weiter Richtung Lindau. Die Zeit verging so schnell, keine Pause, wir mussten ja wieder rechtzeitig im Hotel sein. Es zeigten sich die ersten Spuren von über 70 km Radfahren. In Nonnenhorn haben dann 5 Radfahrer sich für die Rückfahrt mit dem Zug entschieden. Die gut trainierten hielten durch und hatten dann mehr als 90 km auf dem Fahrrad verbracht, welch eine Leistung. Am nächsten Tag wieder mit der Fähre nach Romanshorn und dann nach Konstanz. Kurzer Abstecher in die Innenstadt, dann zur Mittags-pause an den Hafen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es mit der Fähre nach Meersburg und von dort zurück ins Hotel. Glück gehabt, es war wieder ein tolles Radwochenende.
Eingestellt von: Gunter Schmetzer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.