Skiwochenende im Bregenzer Wald

Stadt-und Vereinsmeisterschaften vom Skiclub Forchtenberg
Der Skiclub Forchtenberg hat die Skisaison 2013/2014 mit den Stadt- und Vereinsmeisterschaften vom 21. bis 23. März 2014 am Hochhädrich abgeschlossen. Noch nie zuvor waren die Zimmer im Almhotel so schnell ausgebucht wie diesmal. Die Startnummern für die Rennläufe wurden bereits auf der Hinfahrt im Bus gezogen, so dass wir am nächsten Morgen ohne Zeitverzögerung starten konnten. Wetterbedingt hatte die Rennleitung entschieden, beide Rennen am Samstag-vormittag hintereinander auszutragen. So wurden die Wettbewerbe bei guter Sicht durchgeführt. Der sehr weiche Schnee (vermischt mit Sahara-Sand!) verhinderte aber leider neue Bestzeiten. Dennoch hatten alle Teilnehmer ihren Spaß (vom jüngsten Teilnehmer mit 7 Jahren bis zum Senior mit 65).Nachmittags haben einige den Wellnessbereich, das Schwimmbad oder auch die Schirmbar besucht. Am abendlichen Buffet konnten sich die Teilnehmer für den nächsten Tag stärken. Durch den Schneefall in der Nacht gab es am nächsten Morgen fast 30 cm Neuschnee. Der Sonntag wurde dann noch einmal genutzt, um letztmals für diesen Skiwinter die Bretter anzuschnallen.Während der Heimfahrt wurden die Ergebnisse der Rennen mitgeteilt, wobei es "nur Sieger" gab. Die Siegerehrung mit Pokalübergabe erfolgte in der Hauptversammlung am 11.04.2014.

Eingestellt von: Gunter Schmetzer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.