Kindersegnung bei Familienwortgottesfeier

Die Kinder wurden durch Pastoralreferentin Barth-Duran einzeln gesegnet. Fotograf: Simon Ebert, Ort: Kath. Kirche Gemmingen (Foto: Simon Ebert)
Gemmingen: Kath. Kirche St. Marien | Am Sonntag, 8. März fand in der katholischen Kirche in Gemmingen um 10.15 Uhr eine Wortgottesfeier für Familien mit Kindersegnung statt. Diese wurde durch das Team der Kinderkirche und Pastoralreferentin Katharina Barth-Duran vorbereitet. Durch die Kommunionkinder wurden das Kyrie und die Fürbitten gebetet.

Das Evanglium handelte vom "Zeugnis des Simeon und der Hanna über Jesus". In einem kurzen Anspiel wurde das Evangelium kindgericht dargestellt. Zuvor konnten die anwesenden Kinder den Tempel als Schauplatz der Geschichte mit Edelsteinen und farbigen Materialien verschönern und mit Glanz erfüllen.

Nach dem Anspiel segnete Pastoralreferentin Barth-Duran die anwesenden Kinder einzeln durch Handauflegung.
Eingestellt von: Simon Ebert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.