Sternsinger besuchen Pflegeheim in Gemmingen

Die Sternsinger boten den Bewohnern des Pflegeheims ein ca. zwanzigminütiges Programm.
Gemmingen: Haus am Rathausplatz | Seit einigen Jahren ist es fester Bestandteil der Sternsingeraktion in Gemmingen, dass gemeinsam des Pflegeheim "Haus am Rathausplatz" in Gemmingen besucht wird. Dazu trafen sich alle Sternsinger am 5. Januar im Pfarrsaal der katholischen Kirche. Nach dem Ankleiden und dem Verteilen der Texte ging es auch schon ins Pflegeheim.
Dort warteten die Bewohner bereits gespannt auf die Dreikönigsschar. Mit drei Liedern und verschiedenen Texten boten die Sternsinger ein ca. zwanzigminütiges Programm, über das sich die Seniorinnen und Senioren sehr freuten. Auch die ein oder andere Kindheitserinnerung wurde dadurch erweckt.
Anschließend gab es für die Sternsinger als Dankeschön von der Hausleitung eine kleine Stärkung mit Süßigkeiten und Getränken.
Eins ist sicher: Im nächsten Jahr kommen die Sternsinger wieder ins Pflegeheim.

Eingestellt von: Simon Ebert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.