Schülertheater in der Güglinger Herzogskelter

Rund 400 Schüler sind am Montagvormittag zum Schultheater in die Herzogskelter gekommen. Zu sehen gab es das Stück SUMCHI der Landesbühne Esslingen, die in der Sparte Kinder- und Jugendtheater sehr gut aufgestellt ist. Die Landesbühne hat neben dem Bespielen ihrer eigenen Bühne in Esslingen auch den Auftrag, Städte und Gemeinden mit professionellem Theater zu versorgen. Zum zweiten Mal sind die Schauspieler auf Einladung des Kulturamts zu einem Gastspiel nach Güglingen gekommen.
Die Resonanz bei den Lehrern der Katharina-Kepler Schule und der Realschule war auch in diesem Jahr sehr gut. Insgesamt 14 Klassen besuchten das Stück. Erfreulicherweise waren auch die 6. Klassen des Zabergäugymnasiums mit insgesamt 100 Schülern gekommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.