Eifrige Mitglieder beim Baumschitt

Alle auf den letzen Baum! Fotograf: Ostermann, Ort: Güglingen (Foto: Ostermann)
Beim Schnittkurs vor einer Woche kurz angesprochen, danach gleich in die Tat umgesetzt: sechs erfahrene „Baumschneider“ trafen sich auf dem Heuchelberg und versuchten, die vereinseigenen Bäume in einen möglichst optimalen Zustand zu versetzen. Unter den kritischen und erstaunten Augen einiger Spaziergänger und Jogger scheint dies gelungen zu sein, denn es war nur Lob zu hören. Bedenklich ist der Zustand einiger Apfel- und Birnenbäume, die wohl in den nächsten Jahren gerodet werden müssen. Das Schnittgut wird noch geschreddert, und als nächster Arbeitseinsatz wird wohl der „Sommerriss“im Juni/Juli anstehen.
Als Dank und Belohnung gab es „3xW (Wurst, Weck und Wein).

Eingestellt von: Peter Ostermann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.