Neues vom Güglinger Bürgerbus

Beim Projekt Bürgerbus geht es voran. Ein geeigneter Niederflurbus wurde bestellt und wird derzeit von einer Spezialfirma in einen geeigneten Personenbus umgebaut, der den Ansprüchen an einen Bürgerbus genügt. Dazu gehören u.a. ein flacher, stufenloser Einstieg, automatisch öffnende Türen, große Fenster sowie weitere technische Details.
Ausgeliefert wird der Bus Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Die Fahrstrecke mit den Haltepunkten wurde bereits ausgearbeitet. Nach und nach wird der Bauhof dafür auch die Beschilderungen anbringen.
Die unterschiedlichen Genehmigungen, die man für ein solches Projekt von Seiten des Landratsamtes und Regierungspräsidiums benötigt, laufen ebenfalls.
Auch in Sachen Fahrer ist man ein gutes Stück vorangekommen. Inzwischen sind fast 10 Personen gefunden, die den Bürgerbus in Zukunft ehrenamtlich fahren werden. Sobald es nähere Informationen zum Liefertermin gibt, von dem der Start des Bürgerbusses nun abhängt, wird die Verwaltung darüber informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.