Gelungener Saisonauftakt 2016

talentinos Übung Fotograf: K-H. Windolph, Ort: Güglingen (Foto: K-H. Windolph)
Am 24. April anlässlich der Aktion „ Deutschland spielt Tennis“ veranstaltete der TC Blau-Weiss e.V. einen „Tag der offenen Tür“ mit dem Start in die Tennis-Freiluftsaison.

Trotz widriger Wetterverhältnisse mit Sonnenschein und Regenschauern zog es eine große Zahl tennisinteressierter Erwachsener, Eltern und Kinder auf die Tennisanlage beim Freibad in Güglingen.

Vorgestellt wurde unter anderem in Theorie und Praxis das vom Deutschen Tennisbund konzipierte „Talentinoprogramm“. In verschiedenen Lernstufen werden 4-12 jährige Kinder auf passenden Platzgrössen( Kleinfeld, Mitcourt, Grossfeld) in Tennis mit entsprechenden Schlägern und Bällen so ausgebildet, dass sie lebenslang Freude am Tennissport haben.

Weiterhin wurde das neu ausgearbeitete Jugendkonzept präsentiert. Mit dem Mannschaftstraining werden den Kindern und Jugendlichen zusätzliche kostenlose Trainingseinheiten geboten, um die Bindung untereinander und zu Mannschaftsspielern des Vereins zu intensivieren.

Noch unentschlossene Tennisinteressierte wurden auf die Möglichkeit „Tennis zu schnuppern“ hingewiesen. Jeweils Dienstags ab 18.00 Uhr besteht für Erwachsene die Möglichkeit, 4 x auf der Anlage kostenlos Tennis zu erlernen oder vorhandene Kenntnisse zu erweitern. Die Hobbygruppe freut sich über jeden Interessierten.
Eingestellt von: Karl-Heinz Windolph
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.