Rund um den Apfel ...

"TonArt" mit schwungvollen Liedern
... drehte sich am 15.9. alles beim 1. Gundelsheimer Apfelfest der Kolpingsfamilie Gundelsheim.
Der Saal des kath. Gemeindehauses füllte sich - zwar erst etwas zögerlich, nach kurzer Zeit jedoch immer mehr mit Gästen. Um die Mittagszeit hatten die Griller dann alle Hände voll zu tun. Steaks, Würste, Grillkäse und Maiskolben wollten an den Mann (oder die Frau) gebracht werden. Dazu ein leckerer Salat ... Kaffee & Kuchen sowie schmackhafte Apfelteilchen aus dem Holzofen fanden ebenso ihre Abnehmer.
Die Chöre "Tonart" und "Wohlklang" des Sängerkranzes boten ein anspruchsvolles, stimmiges Programm, das den Zuhörern im Saal sichtlich gefiel.
Ab dem frühen Nachmittag konnten sich die Kinder zusätzlich kreativ betätigen (beim Bedrucken von Stofftaschen, beim Apfelbasteln ...) oder auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach und nach tauchten immer mehr kleine Prinzessinnen, Tiger, ... auf, die sich beim Kinderschminken verwandeln ließen.
Draußen wurde fleißig frischer Apfelsaft gepresst, der auch gleich verkostet wurde. Zudem gab es verschiedenste Apfelsorten vom Dornbacher Hof zum Probieren. Ein gelungenes Fest "rund um den Apfel" - auch wenn sich die Sonne nicht zeigen wollte ... 2014 lädt die Kolpingsfamilie zum "2. Gundelsheimer Apfelfest" ein.
Eingestellt von: Cornelia Kolbeck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.