VdK Weihnachtsfeier 2016

Zu der Weihnachtsfeier am 17.12.16, im Restaurant Saline, in Offenau trafen sich Mitglieder und Gäste unseres VdK OV. Unser Vors. W. Ullrich begrüßte die Mitglieder und Gäste. Er begrüßte die Ehrengäste: Den MdB Josip Juratovic, den BM von Offenau M. Folk und den 1. Vors. des VdK KV Heilbronn F. Stroh.
Ullrich berichtet von den monatlichen Nachmittagstreffen, dem schönen Ausflug zum Rheinfall, u. zur LGS nach Öhringen, dem gelungenen Sommerfest 2016, den gut funktionierenden Gruppen, Kegelklub und unsere Hobbygruppe. Anschließend erteilte er den Ehrengästen das Rederecht.
Alle Redner verurteilten die Terroranschläge und dem Fanatismus des „IS“, als eine der Ursachen, welche Flüchtlinge zu uns treibt. Sie dankten für das ehrenamtliche Engagement der Bürger in beiden Gemeinden – auch wurden die Grüße u. der Dank von der BM Heike Schokatz, sowie den Gemeinderatsgremien, überbracht. Unser VdK wird sich für die benachteiligten Mitbürger einsetzen. Für diesen Kampf brauchen wir viele Mitglieder. Es erfolgten die Ehrungen unser langjährigen Mitglieder G. Roth für 25 Jahre und F. Schwarz für 40 Jahre Mitgliedschaft. Der VdK KV F. Stroh u. Vors. W. Ullrich ehrte die Jubilare.
Die Geschwister Anna- und Sören Geiger, beide sind mehrfache Preisträger bei Landes weiten Wettbewerben; sie überraschten mit sehr gelungenen Musikstücken. Es folgten Sketche, Vorträge, Gedichte und Lieder, alle sorgten für gute Stimmung. Als nächste Überraschung brachte der Weihnachtsmann, jedem Anwesenden ein Geschenk. Es folgte die Dia Show: „Jahresrückblick 2016“! Nach den ersten Reaktionen, war es erneut eine gelungene Veranstaltung.
W.Z.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.