Langjähriger Wegbegleiter unseres VdK wurde 80.

v.r. 1.Vorsitzende Wilfried Ullrich u.Werner Heil überbrachte unserem Altvorsitzenden Herrn Fritz Landsrath zum 80. Geburtstag herzliche Glückwünsche vom Ortsverband Gundelsheim/Offenau. Fotograf: Sebastian Benda (Foto: Sebastian Benda)
Schon als Jugendlicher musste Fritz Landsrath seinen sehr verbandsorientierten Vater als „Junge für Alles“ zur Verfügung stehen. Sein Vater war 1. Vorsitzender des VdK Gundelsheim und organisierte für die Kriegswitwen mit Kleinkindern, überlebenswichtige Nahrungsmittel, dabei vergaß er fast seine Familie; d.h. Fritz musste öfters mit knurrenden Magen funktionieren. Viel später begleitet er seine hochbetagte Mutter zu VdK Veranstaltungen. Ab Anfang 2009 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt und wurde 2 Jahre später 1. Vorsitzender und in Personalunion auch Schriftführer. Aus Altersgründen gab er 2014 seine Ämter ab. Als aktiver Fotograf und Organisator von Dia-Shows ist er bis heute tätig. Die neue Vorstandschaft freut sich über seine aktive Mitarbeit, seine Anregungen und seine Ratschläge. Besonders wertvoll sind seine Kenntnisse über die Geschichte des Ortsverbandes und seine Beliebtheit innerhalb der Mitgliedschaft. Der gesamte Ortsverband wünscht unserem Fritz „ alles erdenklich Gute – besonders beste Gesundheit.“
W.Z.

Eingestellt von: Werner Heil
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.