Deutsche Meisterschaften im Sportschießen

Lucas mit dem Team Württemberg Fotograf: Hornung, Ort: München (Foto: Hornung)
Wie schon in den vergangenen Jahren nahm Franziska Gehrig, Melissa u. Lucas Hornung
erfolgreich bei den Meisterschaften in München teil. Franziska belegte mit der Mehrschüssigen Luftpistole mit 49 Rg einen hervorragenden 9 Platz. Mit der Sportpistole erzielte sie mit 503 Rg den 17 Platz.
Melissa erzielte mit Luftgewehr 376 Rg und landete auf dem 92 Platz.
Mit dem Luftgewehr in der Disziplin 3 Stellung erreichte Lucas den 14. Platz. Stehend erreichte er mit 190 Rg einen hervorragenden 14. Platz.
Shooty Cup
Das absolute Highlight war dann noch die Teilnahme beim Shootycup, hier ging Lucas mit 3 weiteren Schützen für Württemberg an den Start. Nun mussten sie sich gegen 20 Landesverbände durchsetzen, den nur 8 Verbände kamen ins Finale. Nach einem spannenden Wettkampf erreichte die Mannschaft von Württemberg den 3. Platz. Im Finale werden jeder Mannschaft Spitzenschützen zugelost. Für Württemberg gingen dann Monika Karsch (EM Silber) und Silvia Rachl (Weltcupteilnehmerin 2013) statt. Es war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach dem vorletzten Schuß lagen wir auf Rang 2. Mit dem letzten Schuß verpassten wir aber das Podium und landeten auf Rang 5. Den Schützen Glückwunsch für die Tollen Platzierungen, macht weiter so. Den mitgereisten Fans herzlichen Dank für die Unterstützung.
Eingestellt von: Thomas Ederer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.