20 Jahre Popchor Ohrwurm

Ohrwurm gestern
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben wahrhaftig 1995 das erste Mal öffentlich gesungen. Unser erster Auftritt war im Bürgerhaus Böckingen zusammen mit der Kabarett-Gruppe U.f.u.g. Damals wurden wir nur von einer Rhythmusgitarre begleitet.
In den vergangenen 20 Jahren hatten wir einige „Personalwechsel“ zu verkraften. Den Chor ins Leben gerufen haben unser musikalischer Leiter Wolfgang Schuster und seine Frau Birgit. Sie sind heute immer noch voller Begeisterung dabei.
Heute besteht unser Chor aus 9 Sängerinnen und 4 Sängern. Wir kommen alle aus dem Raum Heilbronn, z.B. Bad Rappenau, Talheim, Heilbronn, Neckarsulm und Biberach. Unsere Probe findet immer Donnerstags in Neckarsulm statt. Wir haben das Glück, dass wir bei einer unserer Sängerinnen im Hobbyraum proben können.
Begleitet werden wir heute von einer Band, mit Schlagzeug, Bass, Keyboard und Gitarren.
Wir singen Hits der 60er bis 80er Jahre, neue deutsche Welle, Udo Lindenberg und auch aktuelle Titel, also querbeet. Unser Chorleiter arrangiert manche Titel ganz neu oder fasst mehrere Titel zu Medleys zusammen, sodass unser Programm immer spannend und abwechslungsreich bleibt.
Unser nächstes Konzert ist am 02. Oktober in Biberach im ev. Gemeindehaus.

Eingestellt von: Gabriele Barth
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.