31.12.2016 EINE JAHRESBILANZ

So schön ist unser Heilbronner Land

Von Henry Ford stammt das Zitat: "Wenn man immer tut was man kann, bleibt man immer das, was man ist." Dadurch, dass sich d' Gaby und de Erich entschlossen haben, die Ausbildung zum zertifizierten BANU-Natur- und Landschaftsführer zu absolvieren, durften sie in Absprache mit der Tourismusgemeinschaft Heilbronner Land ab 8. Juni 2016 Wanderungen in Heilbronn anbieten und haben sich dabei gemeinsam mit ihren Gästen weiterentwickelt.
18 unterschiedliche Wanderer/innen, 300 km, überwiegend im Heilbronner Wald, bei 25 Wanderungen ist die stolze Bilanz der 2016 begonnen Wanderinitiative: "Wandern mit d'r Gaby un em Erich"
Im Vordergrund steht der Gedanke, die Gesundheit durch sportliche Bewegung in der Natur zu erhalten. Aber bei fast jeder Wanderung entdecken sie Neues im Wald und lernen immer weiter dazu. Auch die Mitwanderer und Gäste haben interessante Geschichten zu erzählen oder geben gute Tipps, die gerne auch weitergeben werden. Gemeinsam erlebt man den Wandel der Jahreszeiten und auch wenn die Gruppe hin und wieder dieselbe Strecke geht, so ist es doch niemals die Gleiche.
Besonders erfreulich ist, dass bei der ersten gemeinsamen Wanderung im Neuen Jahr eine Wanderin auszeichnet wird, die bereits in der kurzen Zeit 150 km in der Gruppe gewandert ist.
Allen Wanderern/innen ein gesundes, erfolgreiches und sportliches 2017.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.