55plus Treff: Senioren besuchen Gärtnerei Umbach

Heilbronn: Gärtnerei Umbach |

Am 20.04.2017 hatte sich die Weinsberger Seniorengruppe 55plus Treff in der Gärtnerei Umbach in Heilbronn verabredet.

Im Mittelpunkt stand möglichst viel über die Gojibeeren zu lernen. So erfuhren die Teilnehmer auch wie die Beere im eigenen Garten gepflanzt und weiterkultiviert werden kann sowie sie als frische Beere unseren Speiseplan bereichert, oder getrocknet als Knabberei, die Süßigkeiten ersetzen kann.

Sehr beeindruckend war auch die Führung durch die Gewächshäuser der nach ökologischem Gartenbau nach Bioland-Richtlinien geführten Gärtnerei. Nicht nur Gemüse, essbare Blumen und Kräuter werden nach biologischen Richtlinien kultiviert und für den Verkauf vorgezogen, sondern auch die so beliebten Balkonpflanzen und Sträucher für den Garten sind 100% biologisch angebaut.

Die Kleingärtner in unserer Gruppe bekamen gute Tipps für die Ungeziefer- und Krankheitsbekämpfung sowie die Düngung nach natürlichen Gesichtspunkten im eigenen Garten. Am meisten wurde gestaunt über die Tatsache, dass man auch mit „Schafwolle“ düngen kann. Abschließend wurde noch alles was man jetzt so im Garten braucht eingekauft und fast alle Gruppenmitglieder hatten beschlossen es mal mit der „Schafwollpelets“ – Düngung zu probieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.