Ältestenrat der TSG Heilbronn auf einer Reise nach Berlin

Der Ältestenrat der TSG Heilbronn zu Gast bei der Bundesregierung (Foto: Bundesregierung / Arge GF-BT GbR, Berlin)
Die Einladung lief über den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und jetzigen Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister von Baden Württemberg, Thomas Strobel. Zu einer Informationsveranstaltung wurden wir vom Bundespresseamt eingeladen. Dort wurde uns durch einen Film und durch Erklärungen eines Mitarbeiters der Arbeitsablauf im Bundestag geschildert. Dann bekamen wir eine Reisebegleitung zur Seite gestellt, die uns die nächsten Tage begleitete. Sie fuhr mit uns drei Tage durch Berlin und erzählte kompetent und abwechslungsreich über Politik, Geschichte und Geschichten! Sie kannte sich bestens aus und wir besuchten die geschichtsträchtigen Gebäude und Plätze in Berlin. Wir besuchten den Bundestag im ehemaligen Reichstagsgebäude, das Bundeskanzleramt und die Ländervertretung von Baden Württemberg. Eindrucksvoll waren die alten und neuen Bauwerke in der bunten Herbstfärbung der sie umgebenden Grünanlagen. Auch für Stadtbummel auf dem Alexanderplatz und dem Kurfürstendamm blieb uns noch Zeit!
An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Vorsitzenden des Ältestenrates, Walter Hoffmann, für die Organisation der Reise herzlich bedanken. Es war eine sehr schöne, interessante und harmonische Reise.
(Hag)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.