Aktionstag Kinderrechte der UNICEF AG HN am 19.11.2015

Zusammen mit dem Bundespolitiker aus Gundelsheim auf einem Gruppenbild die Schülerinnen und Schüler und die Ehrenamtlichen der AG Heilbronn Ort: Heinrich-von-Kleist-Realschule, Agentur: -- (Foto: Bürgerbüro Josip Juratovic)
„Der Aktionstag Kinderrechte“ in der Heinrich-von-Kleist-Realschule mit dem Bundestagsabgeordneten aus dem Landkreis Heilbronn, Josip Juratovic, war für alle eine gelungene Aktion. Herr Juratovic begann aus seiner erlebten Zeit, als er mit seiner Mutter von Kroatien nach Deutschland kam.
In seinem außergewöhnlichen Lebensweg hat er es vom Fließband zum Bundestag geschafft. Dennoch hat er nicht vergessen, was ihm seine neue Heimat für Möglichkeiten geboten hat und wo seine Wurzeln sind. Das macht ihn besonders sympathisch und baute eine schöne Brücke zu den Schülern.
Die besonders aktive Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler war von den Lehrkräften begeistert aufgenommen worden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Doris Lindenberger und Gabriele Naumer machten nach einem Buchstabenspiel eine Frage- und Diskussionsrunde und beantworteten mit vielen anschaulichen Bildern die interessanten Fragen. So kann Integration erfolgreich gelebt werden.
GN
Eingestellt von: Marcel Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.