Ausfahrt zu Ritter Sport in Waldenbuch

Heute haben wir eine Ausfahrt nach Waldenbuch mit sechs Clubmitglieder hinter uns gebracht.

Ein Teil der kleinen Gruppe hat ohne Umwege den Weg zum Shop gefunden. Der Rest hat eine Runde durch das überschaubare Museum unternommen.

Nach Museumsbesuch und Shop traf man sich im Restaurant. Hier wurde die erste von viele Pausen an diesem Tag eingelegt. Bei Café und Kuchen, oder Salat, Rührei und Milchreis wurde Kraft getankt.

Danach ging es nach Böblingen zur Motorworld. Diese befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen alten Landesflughafens und des Flugfeldes Böblingen.

Hier konnten man in Kindheitserinnerungen schwelgen, als der VW Käfer und der Mercedes Benz W113, auch unter dem Namen Pagode bekannt, noch das Straßenbild säumten.

Der Käfer war mit über 21,5 Millionen Fahrzeugen das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor er im Juni 2002 vom VW Golf übertroffen wurde.

Den zweiten Stop legen wir in dem Restaurant neben der Motorworld ein.

Danach fuhren wir nach Markgröningen in eine Eisdiele.

Trotz des kühlen Wetters beendeten wir den Ausflug mit einer Portion Eis.

Hier trennten wir uns, um den Heimweg oder den Weg zum Abendessen anzutreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.