Ausflug 2016

Altstadt von Miltenberg
Am Samstag. 6. August 2016 fand der jährliche Ausflug der Sängerinnen und Sänger mit Angehörigen statt. Das Ziel war dieses Mal der Odenwald. Der das erste Ziel war die Gemeinde Gerolzahn bei Walldürn zur Fa. Berres Nudeln. Dort werden nach bewährtem Hausrezept in einem handwerklichen Herstellungsverfahren über 150 verschiedene Sorten von Nudeln hergestellt. Nach einem ausführlichen Vortrag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich im dortigen Hofladen mit Nudeln und vielen anderen Produkte einzudecken. Über die gute Qualität konnte man ich bei einem gemeinsamen Mittagessen, bestehend aus verschiedenen Nudelgerichten überzeugen. Die Fahrt ging dann durch den Odenwald weiter in das malerische Städtchen Miltenberg am Main. Nach einer 1 stündigen Stadtführung durch die reizvolle Altstadt erfolgte eine Schiffahrt auf dem Main. Bei einer entspannten Atmosphäre und gutem Wetter konnten die Teilnehmer die wunderschöne Landschaft und Umgebung von Miltenberg betrachten. Der Aschluß fand dann im Gasthaus Lamm in Mosbach bei einem gemeinsamen Abendessen statt
Eingestellt von: Karl Kühner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.