Ausflug nach Rülzheim und Speyer

TSB Gesangverein Sängerbund Horkheim e.V.
Ausflug nach Rülzheim und Speyer

Los ging's pünktlich um 8 Uhr am Samstag, 24. August mit dem Bus Richtung Rülzheim zur Straußenfarm. Auf dem Parkplatz angekommen lud Karl Kühner zu einem zweiten Frühstück ein.
Anschließend wusste die Führerin allerhand über Aufzucht, Pflege und Vermarktung dieser anmutigen Tiere zu berichten. Viele Zuhörer waren darüber erstaunt, dass die Strauße in ihrem Wesen den Menschen sehr ähnlich sind.
Nun ging die Fahrt weiter in die Domstadt Speyer. Dort gab es erst mal ein stärkendes Mittagessen, bevor sich die drei Gruppen aufmachten, um Judenhof mit Ritualbad, Dreifaltigkeitskirche und historisches Rathaus bei einer Führung näher kennen zu lernen. Während einer Regendusche blieb noch genügend Zeit für eine Kaffepause und Dombesichtigung auf eigene Faust. Die Zeit verging wie im Flug und die Rückfahrt stand an. Unterwegs wurden noch einige altbekannte Lieder angestimmt bevor der Ausflug in einer Horkheimer Gaststätte ausklang. BL









Eingestellt von: Karl Kühner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.