Barcelona – Heilbronn

AFS-Austauschschülerin im Theodor-Heuss-Gymnasium Marta Felguera
Marta Espejo Felguera, 17, erzählt von Weihnachten in Spanien und was traditionell auf dem Tisch stehen wird: Schinken, Truthahn oder auch Lamm. Doch dieses Jahr wird für sie alles anders sein – nicht nur das Essen. Marta verbringt ihr Schüleraustauschjahr mit der internationalen Austauschorganisation AFS in Heilbronn und wird Weihnachten mit Familie Dieterich, ihrer Gastfamilie, feiern. Das wird ein einzigartiges Erlebnis für mich“, freut sich die sympathische THG-Schülerin schon jetzt. Ihr gehe es hier sehr gut. Auch wenn der Anfang schwer gewesen sei: fremde Sprache und das Heimweh... Marta feiert gerne, trifft sich mit Freunden und auch mit anderen Austauschschülern. „Alle jungen Menschen sollten so eine tolle Chance haben wie ich!“. Sie schätzt dies als ein Privilleg ein wertvolle Eindrücke für ihr Leben gewinnen zu können. Diese Möglichkeit sollte weltweit allen offen stehen. Das wäre ihr Wunsch für die Zukunft. Ein Weihnachtswunsch? Marta genießt ihre Zeit: In Heilbronn sei es jetzt so schön und stimmungsvoll. Auch in Nürnberg und Stuttgart war sie schon auf dem Weihnachtsmarkt. Und Geschenke soll es auch geben: Für die Gastfamilie eine kleine Überraschung. Bei der Familie in Barcelona werden Lebkuchen, ein Bierkrug und ein Fotobuch aus Deutschland unter dem Baum liegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.