Benefizkonzert für „kleine Helden“

Ein Konzert zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ hat
die Heilbronner FSJ-Gruppe des Wohlfahrtswerks für Baden-Württemberg am 12. Mai veranstaltet. Im ARKUS haben die Bands „On The Roof“ aus Heilbronn und „Flying Sticks“ aus Öhringen vor 150 begeisterten Fans gespielt. Der Erlös kommt kranken Kindern und ihren Eltern am Heilbronner Krankenhaus zu Gute.

Das Benefizkonzert wurde von Jugendlichen im Freiwilligen Sozialen Jahr organi-siert: „Im Projektseminar suchen sich unsere FSJ-Teilnehmer ein eigenes Thema, an dem sie eine Woche lang eigenständig arbeiten. Das Konzert war die Idee der Jugendlichen selbst – ich finde toll, wie engagiert sie sich an die Organisation gemacht haben“, sagt Petra Hellstern, Leiterin des Heilbronner FSJ-Büros des Wohlfahrtswerks. Aktuell können sich Interessenten wieder auf die 250 FSJ-Stellen in sozialen Einrichtungen im Kreis Heilbronn bewerben – der neue Jahrgang startet im September
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.