Bericht Hauptversammlung

Neben den zahlreich erschienen Mitglieder konnte der 1. Vors. Karl Kühner, Alexander Bach vom Hauptverein begrüßen. Karl Kühner ging in seinem Rückblick auf die Aktivitäten in 2015 ein. Herausragend waren das traditionelle Frühjahrskonzert und das sehr gut besuchte Kelterfest . sowie das gemeinsame Konzert des Postgesangverein Lyra in Frankenbach. Unser Ausflug führte uns 2015 auf die Schw. Alb, auf die Burg Hohenzollern und in das Gestüt Marbach. Die Mitgliederentwicklung ist bei den Männern, wie auch bei dem gemischten Chor ( früher Chörle, heute Klangfarben ), weiterhin etwas rückläufig. Dieter Eheim konnte trotz einem negativen Ergebnis in 2015 einen zufriedenstellenden Kassenbericht abgeben. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde anstelle von Dieter Eheim, Hans Lubert zum neuen Kassier gewählt. Das Amt des Schriftführers, das Brigitte Lang vorzeitig zur Verfügung stellte, konnte noch nicht besetzt werden. Karl Kühner bedankte sich bei B. Lang u. D. Eheim für ihre Arbeit. Als 2. Vorsitzender wurde Werner Eckstein in seinem Amt bestätigt. Am 2. April 2016 findet das Frühjahrskonzert in der Stauwehrhalle statt. Am Himmelfahrt, 5. Mai feiern wir dann gemeinsam am Dachreiterbrunnen unser Kelterfest. Der diesjährige Ausflug führt uns am 6. August in den Odenwald.


Eingestellt von: Karl Kühner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.