Besonderes Erlebnis

Geselliges Beisammensein gehörte für die Volkstänzer in Berlin auch dazu.
Berlin. Der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. war zum Bundesvolkstanztreffen 2016 nach Berlin eingeladen. Die Teilnahme war ein besonderes Erlebnis, denn mit ca. 500 Teilnehmern gemeinsam zu tanzen ist schon überwältigend. Aus vielen Teilen Deutschlands kamen die Gruppen angereist, boten traditionelle Tänze dar und vermittelten so ihr Kulturgut. Es war eine bunte Vielfalt, bei der man auch einmal erleben konnte, was über das eigene Einzugsgebiet hinaus getanzt und gepflegt wird. Ein großes Lob verdient die Deutsche Gesellschaft für Volkstanz e.V., die dieses große Treffen organisiert und durchgeführt hat. Helga Preuß als 1. Vorsitzende hat dies mit einem guten Team "geschultert". Wir, der Volkstanzkreis, mit seinen Freunden, denkt noch gerne an diese Begegnungen und das eigene schöne Gruppenerlebnis. UB
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.