Biblische Idole - Neuer Kurs gestartet

Neues Kursbuch "Ahmt ihren Glauben nach" Fotograf: JZ (Foto: JZ)
Würde man die Menschen nach einem Vorbild oder Idol fragen, wäre das Antwortspektrum wahrscheinlich sehr weit gefächert:
Sportler, Sänger und Schauspieler würde man heutzutage wohl sehr oft als Antwort hören.

Aber Idole, Stars, Heroes und Trendsetter in der Bibel suchen? Ist das nicht etwas „altbacken“, etwas „weit hergeholt“?

„Nein“, meint Francesco Olivieri von den Zeugen Jehovas aus Heilbronn: „Die Bibel beschreibt das Leben und Leistungen von unzähligen Männern, Frauen und Kindern, die bspw. einer ‚Mutter Teresa‘ oder einem ‚Nelson Mandela‘ um nichts nachstehen würden. Wir werden sogar in Gottes Wort aufgefordert, „Nachahmer derer (zu sein), die durch Glauben und Geduld die Verheißungen erben“ (Hebräerbrief, Kap.6, Vers 12).“

Das Versammlungsbibelstudium mit den neuen Kursbuch „Ahmt ihren Glauben nach“ wird wöchentlich in jedem Königreichssaal abgehalten. Der Eintritt ist frei und jeder Besucher kann unverbindlich und kostenfrei ein Exemplar des Kursbuches bekommen.

Eingestellt von: Gerald Schade
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.