Binokelturnier des Musikvereins Kirchhausen

Beim diesjährigen 10. Binokelturnier des Musikvereins am 25. April waren 18 Teilnehmer am Start, die auf ein gutes Blatt hofften. Leider war das Turnier in diesem Jahr nicht so gut besucht wie in der Vergangenheit, wo wir meist über 30 Teilnehmer hatten.
Mit einem sensationellen Blatt und 8.303 Punkten erreichte Margit Mayer den 1. Platz. Der Vorjahressieger Eberhard Gärtner belegte mit 7.027 Punkten Platz 2. Auf Platz 3 schließlich landete unsere Turnierleiter Günter Wenninger mit 6.194 Punkten.
Auch die schlechter platzierten Teilnehmer hatten großen Spaß an dem harmonischen und gut organisierten Turnier, obwohl die vom Turnierleiter geforderte altdeutsche Zählweise (Bauer = 2, Dame = 3 usw.) von vielen Teilnehmer höchste Konzentration erforderte und doch öfters den Einsatz von Taschenrechnern notwendig machte.
Jeder konnte mit einem kleinen Preis zufrieden nach Hause gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr und bedanken uns bei der Organisatorin Kerstin Bier sowie beim Turnierleiter Günter Wenninger.

Eingestellt von: Hans-Dieter Gärtner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.