Diversity Tag

Diversity Tag / Charta der Vielfalt

Die Fachlehreranwärter/innen des Pädagogischen Fachseminars Schwäbisch Gmünd, Außenstelle Heilbronn veranstalteten am 30.Mai 2017 im Rahmen des Diversity Tag der Charta der Vielfalt, eine öffentliche Aktion in der Heilbonner Innenstadt.
Zur Fragestellung Was unser Leben reicher macht / Vielfalt bedeutet für mich..? ,wurden Passanten auf dem Kiliansplatz befragt. Die Aussagen und Gedanken konnten auf bunten Puzzelteilen festgehalten werden. So entstand am Ende der Aktion eine Vielfalt von unterschiedlichen Statements. Die so entstandenen Gespräche zum Thema Vielfältigkeit waren Begegnungen, die für die Fachlehreranwärter/Innen als große Bereicherung für ihre spätere Arbeit an einem Sonderpädagogischen Bildungs – und Beratungszentrum zu sehen sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.