Ehrungen bei der Marine Kameradschaft Heilbronn

Ehrung der Jubilare
Heilbronn: Marine Kameradschaft Heilbronn Bootshaus | Am Samstag, den 17.12.16 wurden im festlichen Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier im Vereinsheim der Marine Kameradschaft HN, dem Bündnis Mensch, Schifffahrt und Meer, auch die Jubilare geehrt.
Nach einem köstlichen Menü, das von einigen Mitgliedern selbst zubereitet wurde, hat der 1. Vorsitzende H. Kienzle durch das feierliche Programm des Abends geführt. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden die Jubilare geehrt. Als erstes wurde Reinhold Köbl, der bereits mit jungen Jahren im 2. Weltkrieg in der Marine gedient hat, geehrt. Karl-Heinz Noller ist nun seit 50 Jahren Mitglied bei der MK Heilbronn und aktiv im Vorstand tätig. Bei seinem Wehrdienst 1964 in der Marine, hatte er seine ersten Seefahrterfahrungen gesammelt. Noch heute genießt er es, über die Gewässer zu fahren. Als 10 Jähriger Jubilar wurde auch Axel Teige geehrt, der 40 Jahre seines Lebens als Offizier zur See gefahren ist. Danach wurden die Neumitglieder der MK willkommen geheißen, die meist nicht zur See gefahren sind. Der gesellige Abend wurde durch ein heiteres maritimes Gedicht, Vorträge und Weihnachtslieder abgerundet. Zur Verabschiedung wurde noch zum traditionellen Labskausessen am 06.01.17 und zur Teilnahme der Ausbildung zum Erwerb von Bootsführerscheinen im Frühjahr 2017, eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.