Bergparade

Noch herrscht etwas Chaos und Durcheinander bei der Aufstellung am Wollhaus
5Bilder

Wie in der Heilbronner Stimme angekündigt fand am Samstag nach dem 4. Dezember wie jedes Jahr die Bergparade zu Ehren der Schutzpatronin der Bergleute, der Heiligen Barbara, statt.
Das besondere in diesem Jahr: zuerst fand der Gottesdienst und dann die Parade in Zusammenarbeit mit dem Heilbronner Stadtmarketing in Heilbronn als Programmpunkt des Weihnachtsmarkts statt. Vom Wollhaus aus ging es durch die Fleiner und Sülmer Straße um die Stände des Weihnachtsmarkts hindurch bis zum Theater. Das wollten sich d' Gaby und de Erich nicht entgehen lassen.
Der Heilbronner Steinbruch am Jägerhaus gehört regelmäßig zu der Wanderstrecke der Mittwochswanderungen und das Bergwerk in Kochendorf wurde zuletzt im Rahmen eines Betriebsausflugs besucht. So gibt es eine Verbindung und ein Interesse am aktiven Bergbau in der Region und an den Traditionen der Bergleute.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.