Ein Wochenende voller Gesang

Das CHORTEAM 2000 zwischen zwei Proben Fotograf: Thomas Schwarzer, Ort: Tagungsstätte Löwenstein (Foto: Thomas Schwarzer)
Singen, singen, singen – das letzte Septemberwochenende stand für einen großen Teil der Sängerinnen und Sänger des CHORTEAM 2000 ganz im Zeichen ihres Lieblingshobbys. In der evangelischen Tagungsstätte Löwenstein bereiteten sie sich gemeinsam mit Chorleiter Siegfried Liebl auf die kommenden Konzerte vor. In vielen Einheiten wurde so manches dicke Brett gebohrt, Ausdruck und Intonation der Stücke verbessert sowie an der Choreographie gefeilt. Dabei genoss die Gruppe die gute Akustik in ihrem Probenraum, der in den Pausen einen herrlichen Blick ins spätsommerliche Tal bot. Bei all der Arbeit kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Am Abend wurde zu Gitarrenklängen weiter gesungen und so mancher Kegel umgeworfen. Bloß an der Neun bissen sich alle die Zähne aus. Das war aber auch schon das Einzige, was an diesem Wochenende nicht gemeistert wurde.
Text: Stefanie Pfäffle

Eingestellt von: Dr. Ellen Witte
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.