Erfolgreicher 9. Kaffeenachmittag

Gut besuchter 9. Kaffeenachmittag Fotograf: Privat, Ort: Neckargartach (Foto: Privat)
Zum 9. Kaffeenachmittag begrüßte der Förderkreis Gemeindehaus wieder über 100 Gäste im Gemeindehaus Kulturschmiede. Die kreative Bastelgruppe hatte einen neuen schönen Tischschmuck beigesteuert. Der unterhaltsame Nachmittag begann im sehr gut gefüllten Saal mit einem gemütlichen Kaffeetrinken bei einem vielfältigen Kuchenbüffet, lebhaften Gesprächen und dem Austausch von Neuigkeiten. Anschließend wurde bei bekannten alten Liedern, begleitet von einer Akkordeongruppe der Musikschule Sylvia Schiffner, kräftig mitgesungen. Eine besondere Atmosphäre schuf ein von Werner Burkhardt zusammengestellter und musikalisch passend unterlegter Film. Er beginnt an der idyllischen Quelle des Leinbachs bei Kleingartach und führt durch wechselnde Landschaften und verschiedene Örtlichkeiten bis zur Mündung in den Neckar. In Neckargartach nimmt er die Zuschauer mit auf eine Zeitreise bis zurück in die vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts und gewährte einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit. Großes Lob erhielt dieses Filmdokument durch begeisterten Beifall. Ermöglicht haben diesen interessanten und kurzweiligen Nachmittag wieder die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer beim Service im Saal und an der Theke, in der Küche, beim Auf- und Abbau und vor allem beim Kuchenbacken. (aa)
Eingestellt von: Uwe Mettendorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.