Förderkreis Bach–Chor Kilianskirche Heilbronn - Rückbli

Der alte und neue Vorstand des Förderkreises Bach-Chor Kilianskirche Heilbronn e.V. mit KMD Stefan Skobowsky Fotograf: Heidel, privat (Foto: Heidel, privat)
Bei der Jahresversammlung des Förderkreises wurde der Vorstand für 2014 bis 2018 neu gewählt. Alle Vorstandsmitglieder hatten sich erneut zur Wahl gestellt und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kilianskantor KMD Stefan Skobowsky gab einen Überblick über die Chorarbeit 2013/14 und deren Finanzierung. Bach-Chor-Leiter Stefan Skobowsky berichtete über die 2013 umjubelte Aufführung von Mendelssohns "Elias" und das traditionelle Bachsche "Weihnachtsoratorium", in 2014 das Oratorienkonzert an Karfreitag mit Werken von Bach, Homilius und als Hauptwerk die "Matthäuspassion" von C.Ph.E. Bach. Durch die beiden gut besuchten Konzerte 2013 war der zusätzliche Finanzierungsbedarf geringer als geplant. Zur Chorfahrt nach Eriskirch / Bodensee konnten die begleitenden Musiker eingeladen werden. Fehlbeträge für 2013 und 2014 werden nach Möglichkeit vom Förderkreis ausgeglichen.
Am Nikolaustag, 6. Dezember 2014, führt der Bach-Chor zusammen mit dem Kammerorchester der Musikschule Heilbronn und dem Kinderchor Frieden/Kilian Benjamin Brittens Kantate "St. Nicolas" op. 42 (1948) auf. An Weihnachten gibt es einige Kantatengottesdienste, denn die Mitwirkung im Gottesdienst ist ein besonderes Anliegen des Chores. Informationen unter: www.bach-chor-heilbronn.de
Eingestellt von: Stefan Skobowsky
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.