Fördermitglieder unter neuer Leitung

Neue Abteilungsleiterin der Fördermitglieder: Marion Dringenberg Fotograf: Stefanie Pfäffle, Ort: auf der Hauptversammlung (Foto: Stefanie Pfäffle)
Marion Dringenberg leitet künftig die Abteilung Fördermitglieder im Liederkranz Heilbronn e.V.. Ihre Vorgängerin Inge Meyer hatte das Amt zum 1. April aus persönlichen Gründen niedergelegt. Dringenberg ist dem Verein bereits seit vielen Jahrzehnten verbunden und hat seine Geschichte mitgeprägt. Seit 1977 als Sängerin im gemischten Chor aktiv, rief sie 1992 das CHORTEAM 2000 als jungen Chor ins Leben und war bis 1996 dessen Abteilungsvorsitzende. Seit 2004 gehört sie zum Kreis der Fördermitglieder und möchte diesem Bereich nun neuen Schwung einhauchen, um damit sowohl das CHORTEAM als auch das Projekt „MasterChor“ zu unterstützen. „Der Verein liegt mir sehr am Herzen und deshalb habe ich die Nachfolge von Inge Meyer gerne angetreten“, betont das Ehrenmitglied des Liederkranzes. „Ich sehe mich als Sprachrohr zwischen den Fördermitgliedern und den aktiven Mitgliedern und es ist meine Intention, die Verbindung zwischen beiden zu intensivieren.“
Text: Stefanie Pfäffle
Eingestellt von: Dr. Ellen Witte
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.