Frauenverband Courage auf der 12. traditionellen Orchideenwanderung

Bocks-Riemenzunge
35 TeilnehmerInnen und 3 Hunde erlebten die traditionelle, inzwischen 12. „Orchideenwanderung“ der Couragegruppen Ludwigsburg und Heilbronn am Himmelfahrtstag im Leudelsbachtal. Zwei Gruppen durchstreiften das wunderschöne Naturschutzgebiet, auf kurzem Weg mit intensiver Pflanzenbetrachtung oder als zügige Wandertruppe. Zusammengetroffen am „Enzeck“ zur „Roten“, Curry Wurst, „Enzburger“ oder „LKW“ (LeberKäsWeck) wurde ausgeruht und mitgebrachte Leckereien ausgetauscht und verzehrt.
Die BesteigerInnen der steilen Orchideen-Wiese wurden richtig belohnt und präsentierten voller Stolz beim gemütlichen Abschluß im Flohberghaus das Foto eines Prachtexemplars der Orchidee „Bocks-Riemenzunge“. War diese doch nicht einmal auf den Infotafeln zu finden!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.